Am 1. Juli 1951 entschloss sich Reinhold Lutz die Selbstständigkeit anzutreten.

Anfänglich wurden Mopeds und Motorräder repariert. In den sechziger Jahren wurde das Betätigungsfeld auf den Verkauf und Reparaturen von Motorsägen, Fahrrädern sowie Kraftfahrzeuge der Marken Goggo und Glas erweitert.

In dieser Zeit wurde ein Geschäftsgebäude mit Ausstellungsraum, Waschhalle und Lagerraum errichtet.

 

1974 trat Wolfgang Lutz, Sohn von Reinhold Lutz in den elterlichen Betrieb ein.

1978/1979 wurden erstmals zwei Mitarbeiter eingestellt.

Das Geschäftsgebäude wurde ein weiteres Mal um eine neue Kfz-Werkstatt ,Ausstellungsraum sowie Lager und Büro erweitert.

 

Im Jahre 1980 legt Wolfgang Lutz die Meisterprüfung im Kfz. Handwerk ab.

1998 übergab Reinhold Lutz den Betrieb an seinen Sohn Wolfgang Lutz.

 

Heute sind wir eine moderne Mehrmarkenwerkstatt für Reparaturen aller Art und Verkauf von Neu und Gebrauchtwagen sowie Importfahrzeuge.